Hannover 96 Zwei Fußballfans müssen 8500 Euro zahlen

Hannover · Hannover 96 hat im Kampf gegen Pyrotechnik einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Hannover verurteilte am Freitag zwei Anhänger des Fußball-Bundesligisten zur Zahlung von insgesamt 8500 Euro in Raten.

Das Urteil ist ein Vergleich. Hannover 96 hatte ursprünglich 15 000 Euro von den beiden jungen Männern gefordert, die im Europa-League-Spiel im November 2011 in Kopenhagen auffällig geworden waren. Der eine hatte eine bengalische Fackel geworfen, der andere war als Flitzer auf den Platz gelaufen. "Wir sind mit der Vereinbarung rundum zufrieden", kommentierte Björn Bremer, Leiter Verwaltung bei Hannover 96, im NDR die Entscheidung. "Für uns ist es wichtig, das Signal zu senden: Wenn du schädigst, dann musst du dafür auch aufkommen." Laut Bremer stimmte der Verein dem Vergleich auch zu, weil man die wirtschaftlichen Aspekte der Gegenseite berücksichtigt habe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort