Ex-Torwart kritisiert ehemaligen Teamkollegen Stein über Magath: "Er wäre nicht der richtige Mann für den HSV"

Hamburg · Uli Stein, früherer Torwart des Bundesligisten Hamburger SV, macht gegen seinen ehemaligen Mitspieler Felix Magath mobil.

Felix Magath – harter Hund und Meistertrainer
23 Bilder

Das ist Felix Magath

23 Bilder
Foto: AP

"Er wäre sicherlich nicht der richtige Mann für den HSV. Felix hat überall verbrannte Erde hinterlassen. Bei Schalke und Wolfsburg hatte man das Gefühl, dass die Vereine hinterher wirtschaftlich kurz vorm Kollaps standen", sagte der 59 Jahre alte Ex-Schlussmann des Europapokalsiegers von 1983 der "Hamburger Morgenpost".

Im Zuge der Umstrukturierung beim HSV wird Magath als mögliche personelle Alternative in der Vereinsführung gehandelt. Er soll sich vor Monaten bereits mit Milliardär und Investor Klaus-Michael Kühne getroffen und beraten haben.

Stein lobte, dass der HSV jetzt die Ausgliederung der Fußball-Profis auf den Weg bringt. "Der HSV ist der Musik lange genug hinterhergelaufen", meinte er. Zur sportlichen Lage erklärte der sechsmalige Nationalspieler: "Die Mannschaft hat nicht die Qualität, um viel weiter oben zu stehen. Absteigen wird sie allerdings nicht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort