Grüße aus Kalifornien Klinsmann: Geheime Email an Jogi Löw

Düsseldorf (RPO). Seine Mission endete nach der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Mit dem Herzen ist Jürgen Klinsmann aber noch immer bei der Nationalmannschaft. Der neue Bayern-Trainer hat Joachim Löw und den deutschen Spielern nun aus Kalifornien alles Gute für die EM gewünscht.

 Heute kann er über den Ausraster lachen: Jürgen Klinsmann.

Heute kann er über den Ausraster lachen: Jürgen Klinsmann.

Foto: ddp, ddp

Vor dem ersten Gruppenspiel gegen Polen (Sonntag, 20.45 Uhr/LIVE!-Ticker) erhielt jeder Spieler eine SMS von Klinsmann, der gerade bei seiner Familie in Kalifornien weilt. Das gab DFB-Mediendirektor Harald Stenger gestern offiziell bekannt. Klinsi wünscht unseren Jungs viel Erfolg für das Turnier!

Neben den Spielern schrieb Klinsmann auch seinem Nachfolger Joachim Löw. Doch Klinsi schickte seinem Weggefährten bei der WM nicht nur warme Worte, sondern auch die richtigen Mutmacher für die anstehende EM. Der Europameister von 1996 hatte sich extra aus dem Internet die passende Musik runtergeladen und Löw per Email geschickt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat sich Klinsmann den EM-Titel der Gruppe "Kunstrasen" ausgesucht.

Darin heißt es: "An ganz Europa: Fußball ist nun mal kein Poker, der Beste holt den Pott und wer das tut, ist sowieso klar: Deutschland". Bei der WM in Deutschland machte sich die DFB-Auswahl mit Musik von Xavier Naidoo ("Dieser Weg wird kein leichter sein") heiß. Gut möglich, dass Klinsmanns Geschenk Naidoos Erbe antritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort