Stammplatz für Poldi und Schweini? Klinsmann: "Kann nichts versprechen"

Bayern · Obwohl Jürgen Klinsmann auf junge Spieler setzt, gibt es für Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger keine Stammplatzgarantie in der Start-Elf des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Der Bayern-Coach verspricht den beiden nichts. "Wir haben einen harten Wettbewerb bei Bayern, aber werden versuchen, Lösungen zu finden, dass jeder von ihnen zeigen kann, was er drauf hat."

 Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger hoffen auf Stammplätze.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger hoffen auf Stammplätze.

Foto: ddp, ddp

Das sagte Klinsi in der "Sportschau". Dass sie etwas drauf haben, haben die Bayern im Testspiel gegen Lippstadt bewiesen. Klinsmann ist sehr zufrieden: "Es war interessant zu sehen, wie die Spieler nach zwei Trainingswochen Dinge umsetzen und wie das Spiel ohne Ball funktioniert. Von daher war es ein prima Spiel".

Luca Tonis Wunsch nach weiteren Verstärkungen für die Champions League wies Klinsmann erst einmal zurück. Der Kader sei komplett. In der Zukunft werde sich zeigen, wie weit die Bayern-Elf an die großen Teams heranrücken kann.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort