Nach 4:1 gegen Tschechien Russische Fans verprügeln Ordner

Breslau · Fans der russischen Fußball-Nationalmannschaft haben im Anschluss an den 4:1-Sieg ihres Teams gegen Tschechien zum Auftakt der EM in Breslau am Freitagabend vier Ordner angegriffen und dabei verletzt. Das bestätigte die Polizei in Breslau am Samstag.

EM 2012: Russland-Fans prügeln auf Ordner ein
6 Bilder

EM 2012: Russland-Fans prügeln auf Ordner ein

6 Bilder

Der polnische Fernsehsender TVN24 hatte zudem ein Amateurvideo gezeigt, auf dem die Attacke genau zu erkennen war. Eine Gruppe mehrerer Rowdys griff die freiwilligen Helfer am Randes des EM-Stadions an und verletzte sie durch Schläge und Tritte. Über die Gründe ist nichts bekannt.

"Vier Personen mussten im Anschluss an diesen Vorfall für kurze Zeit ins Krankenhaus gebracht werden", sagte Polizeisprecher Pawel Petrykowski: "Wir versuchen jetzt, die Angreifer zu identifizieren." Die Europäische Fußball-Union (UEFA) sagte in einer Erklärung am Samstagabend, dass es sich um einen isolierten Vorfall mit einer kleinen Gruppe von rund 30 Fans, die die Ordner attackiert hatten, gehandelt habe.

Im Vorfeld des Spiels waren außerdem vier russische Fans festgenommen worden, weil sie in der Altstadt von Breslau eine Schlägerei angefangen hatten. Alle vier sollen stark alkoholisiert gewesen sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort