Pauli - Leverkusen 1:0 Pauli kegelt Bayer raus

Hamburg (RPO). Bundesligist Bayer Leverkusen ist zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder in der Auftaktrunde des DFB-Pokals gescheitert. Am 42. Geburtstag von Trainer Michael Skibbe unterlag der Uefa-Cup-Teilnehmer beim Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli mit 0:1 (0:0) und wartet auch nach dem siebten Anlauf weiter auf den ersten Sieg bei den Hamburgern.

DFB-Pokal 07/08, 1. Runde: Reaktionen
Infos

DFB-Pokal 07/08, 1. Runde: Reaktionen

Infos
Foto: AP

Die Platzherren feierten hingegen schon den dritten Pokalsieg gegen einen Erstligisten in den vergangenen drei Jahren. in der Saison 2005/2006 waren Hertha BSC Berlin und Werder Bremen bezwungen worden. Fabian Boll erzielte in der 87. Minute das umjubelte Siegtor gegen den Werksklub.

14.908 Zuschauer im Millerntorstadion sahen eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Während Leverkusen im Spiel nach vorn kaum etwas zustande brachte, erkämpften sich die Platzherren knapp eine Woche vor dem Ligaauftakt am kommenden Freitag gegen den 1. FC Köln zumindest leichte Feldvorteile. Zwingende Torchancen sprangen aber auch für die Hamburger nicht heraus.

Bayer, das nur eines von acht Testspielen verlor, konnte seine ansprechenden Leistungen aus der Vorbereitung derweil nicht bestätigen. Der vom VfL Bochum verpflichtete Torschützenkönig Theofanis Gekas hing als einizge Spitze meist in der Luft und wurde in den ersten 45 Minuten nicht einmal entscheidend in Szene gesetzt.

Statistik

St. Pauli: Borger - Gunesch, Rothenbach, Eger, Joy - Meggle, Boll - Schultz (65. Braun), Takyi, Brunnemann (90. Bruns) - Kuru (65. Schnitzler). - Trainer: Trulsen

Leverkusen: Adler - Castro, Friedrich, Callsen-Bracker, Gresko - Schwegler (88. Papadopulos), Rolfes - Kießling, Schneider, Barnetta (65. Dum) - Gekas. - Trainer: Skibbe

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Tor: 1:0 Boll (87.)

Zuschauer: 14.908

Beste Spieler: Takyi, Eger - Adler, Schneider

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: - Castro, Callsen-Bracker, Kießling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort