1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen: Kießling verlängert bis 2012

Bayer Leverkusen : Kießling verlängert bis 2012

Stefan Kießling bleibt dem Bundesligisten Bayer Leverkusen erhalten. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Werksklub trotz guter Angebote aus dem Ausland vorzeitig bis 2012. Zuletzt soll der englische Ligacup-Sieger Tottenham Hotspur starkes Interesse am 24-Jährigen signalisiert haben.

"Ich fühle mich mit meiner Familie in Leverkusen sehr wohl. Im Team und im Verein wird etwas aufgebaut, damit wir in ein, zwei Jahren um die deutsche Meisterschaft mitspielen können", sagte Kießling, der 2006 vom 1. FC Nürnberg zu Bayer gekommen war. In 51 Bundesligaspielen erzielte Kießling bislang 14 Tore.

"Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stefan Kießling ist die logische Fortführung unserer Vereinspolitik, junge Spieler langfristig an uns zu binden. Dies ist uns bereits bei Simon Rolfes, Gonzalo Castro und Rene Adler gelungen", ergänzte Leverkusens Sportchef Rudi Völler.

(sid)