Vor Champions-League-Spiel Polizei nimmt bewaffnete Juve-Anhänger in Amsterdam fest

Amsterdam · Nach Angaben der Behörde waren sie teils mit Messern bewaffnet: Die Polizei hat in Amsterdam vor dem Champions-League-Spiel zwischen Ajax und Juventus Turin Dutzende italienische Fans festgesetzt. Auch Wasserwerfer kamen zum Einsatz.

Polizei stoppt Juventus-Fans in Amsterdam
13 Bilder

Polizei stoppt Juventus-Fans in Amsterdam

13 Bilder
Foto: REUTERS/WOLFGANG RATTAY

Vor dem Champions League-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin hat die niederländische Polizei mehrere Dutzend gewaltbereite italienische Randalierer festgenommen. Es sei unruhig bei der Johan-Cruijff-Arena, teilte die Polizei am Mittwochabend auf Twitter mit. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben auch Wasserwerfer ein.

Zunächst waren Dutzende von italienischen Fans in der Innenstadt festgenommen worden. Sie waren mit Stöcken, schweren Feuerwerkskörpern, Messern, Fackeln und Pfefferspray bewaffnet gewesen, wie die Polizei mitteilte. Beamte der Turiner Polizei hatten ihre Kollegen aus Amsterdam unterstützt. Am Abend hatten dann die italienischen Anhänger beim Stadion Feuerwerkskörper entzündet. Daraufhin griff die Polizei auch dort ein, setzte Wasserwerfer ein, um das Feuer zu löschen und nahm erneut zahlreiche Personen fest.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort