Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Geschenk der "Galaktischen" Raul trifft auf seinen ehemaligen Club

Madrid/Gelsenkirchen (dapd). Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat eine sehr ehrenvolle Einladung bekommen: Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet soll im August gegen den spanischen Spitzenclub Real Madrid spielen. Wann genau dieses Freundschaftsspiel steigen wird, steht noch nicht fest. Das hat der Verein am Freitag bekannt gegeben.

Raul jubelt mit den Schalker Fans
11 Bilder

Raul jubelt mit den Schalker Fans

11 Bilder

Für Schalkes spanischen Stürmer Raul bedeutet die Begegnung ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Der 33-jährige Raúl spielte 16 Jahre lang für Real Madrid, bevor er im vergangenen Jahr zu Schalke wechselte. Für Madrid erzielte er in 550 Pflichtspielen insgesamt 228 Tore. Jetzt wird Raúl erstmals seit seinem Abschied aus Spanien auf seinen früheren Club treffen.

Auch der deutschen Nationalspieler Mesut Özil wird bei der Partie auf seinen ehemaligen Verein treffen. Der 22-Jährige wurde in Gelsenkirchen geboren und startete seine Karriere in der Bundesliga vor knapp sechs Jahren bei Schalke. Özil spielt seit dem vergangenen Sommer bei Real Madrid.

(DAPD/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort