Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs: Mandzukic-Rückkehr "eine Falschmeldung"

Die laut Medienberichten bevorstehende Rückkehr des kroatischen Fußball-Nationalstürmers Mario Mandzukic zum Bundesligisten VfL Wolfsburg wird vonseiten der "Wölfe" weiterhin dementiert. "Da ist überhaupt nichts dran, das war eine Falschmeldung. Es wurde ja schon von unserem Aufsichtsrat etwas dazu gesagt", äußerte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs bei Sport1.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Ex-Nationalspieler Klaus Allofs wissen sollte
54 Bilder

Das ist Klaus Allofs

54 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Zwar sondieren die Wölfe den Transfermarkt und werden sich "gegebenenfalls nach einem weiteren Stürmer umsehen". Der 28-jährige Mandzukic aber sei kein Thema: "Wir hatten mit dem Spieler keinen Kontakt", sagte Allofs.

Mandzukic hatte sich zuletzt mit Bayern-Trainer Pep Guardiola überworfen und bereits vor der WM betont, die Münchner nach zwei Jahren wieder verlassen zu wollen. "Mir sagt der Stil, den Guardiola bei Bayern spielen lässt, einfach nicht zu. Bei dieser Art von Fußball kann ich nicht mein Bestes geben", hatte Mandzukic gesagt: "Wenn das so ist, dann es ist für alle am besten, wenn wir getrennte Wege gehen."

Zudem verpflichtete der Rekordmeister in Robert Lewandowski von Borussia Dortmund namhafte Konkurrenz für Mandzukic, der bereits zwischen 2010 und 2012 für Wolfsburg auf Torejagd ging.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort