FC Schalke 04 Höwedes meldet sich im Training zurück

Gelsenkirchen · Nationalspieler Benedikt Höwedes ist am Montag als letzter Profi in die Vorbereitung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eingestiegen. Der Verteidiger hatte nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, wo er allerdings ohne einen Einsatz für die deutsche Nationalelf geblieben war, etwas mehr als drei Wochen Urlaub erhalten.

In Gelsenkirchen absolvierte Höwedes am Vormittag zunächst den obligatorischen Leistungstest, ehe er am Nachmittag am Mannschaftstraining teilnahm. Schalkes Trainer Huub Stevens hat somit einen Monat vor dem Saisonstart seinen nahezu kompletten Kader beisammen. Lediglich der Nigerianer Chinedu Obasi fällt nach einer Operation am Schienbein, wo dem Angreifer im Mai eine Metallplatte entfernt worden war, noch einige Wochen lang aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort