Bayern-Profi erlitt Ermüdungsbruch Alaba muss unters Messer

München · Bayern Münchens Fußball-Profi David Alaba muss am Dienstag in München operiert werden. Dies ist das Ergebnis von eingehenden Untersuchungen am Montag in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Bundesliga 12/13: Bayern unterliegt Neapel im Testspiel
11 Bilder

Bundesliga 12/13: Bayern unterliegt Neapel im Testspiel

11 Bilder

Der 20 Jahre alte Österreicher hatte sich am Freitag zum Abschluss des Trainingslagers des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Gardasee bei einem Testspiel gegen Neapel (2:3) einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zugezogen und fällt sechs bis acht Wochen aus.

Rafinha, der ebenfalls gegen Neapel einen einfachen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hat, muss hingegen nicht operiert werden. Der Brasilianer wurde am Montag im Leistungszentrum an der Säbener Straße physiotherapeutisch behandelt.

Dagegen nahmen die beiden Bayern-Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger nach dem Laktattest am Sonntag am Montag das Training in München auf. Unter der Leitung von Fitnesscoach Thomas Wilhelmi absolvierten die beiden Nationalspieler zunächst verschiedene Leistungstests. Dann stand eine rund 45-minütige Laufeinheit im Perlacher Forst an. Am Nachmittag wurde ein zweites Mal trainiert. Insgesamt stehen Lahm und Schweinsteiger, die auf die fünftägige PR-Reise der Bayern nach China verzichten durften, bis Freitag acht intensive Einheiten bevor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort