Es geht ums Geld Hannover will Forssell

Düsseldorf (RPO). In der kommenden Saison wird möglicherweise ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Hannover 96 steht offenbar in Verhandlungen mit dem finnischen Stürmer Mikael Forssell vom englischen Zweitligisten Birmingham City.

Forssell, in der Saison 2002/2003 16 Mal für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga aktiv (sieben Tore), zeigt Interesse an einem Wechsel zu den Niedersachsen. Das Problem: Sollte der 26-Jährige bei Birmingham aus seinem bis 2008 datierten Vertrag aussteigen, will der Klub noch ausstehende Zahlungen an Forssel einfrieren. Es geht also ums Geld.

Voraussetzung für ein Engagement des Angreifers ist allerdings der Klassenerhalt von 96. Sollte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking den Gang in die zweite Liga antreten müssen, wären alle personellen Planungen über den Haufen geworfen. "Alles, was wir vorhaben, lässt sich nur verwirklichen, wenn wir weiter Erste Liga spielen", erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort