FC Schalke 04 Farfan wieder im Mannschaftstraining

Gelsenkirchen · Angreifer Jefferson Farfan ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt. Der Peruaner hatte den Gelsenkirchenern in den vergangenen zwei Wochen beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken sowie beim 2:2 zum Bundesligaauftakt bei Hannover 96 wegen Beschwerden in der Kniekehle gefehlt.

Neben Farfan konnte auch der zuletzt angeschlagene Christoph Metzelder (Leistenprobleme) am Mittwoch wieder mit der Schalker Mannschaft trainieren. Auf den Spanier Jose Manuel Jurado (Sehnenverletzung im Knie) muss Trainer Huub Stevens auch im ersten Heimspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Augsburg verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Marco Höger (Lauftraining nach Muskelzerrung) und von Sergio Escudero (Bänderdehnung Sprunggelenk). Chinedu Obasi (Aufbautraining nach Schienbein-OP) ist noch keine Alternative.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort