Borussia Entscheidung fällt heute vom Elfmeterpunkt

Es wird ja immer gesagt, es sei wichtig, im Pokal Heimspiele zu haben. Aber für Borussia gibt es nichts Besseres, als beim FC Bayern München antreten zu müssen – wenn sie schon den Rekordmeister zugelost bekommt. Ich sehe es als Vorteil an, bei den Bayern zu spielen. Denn in der Allianz-Arena hat Gladbach rein gar nichts zu verlieren. Zudem haben die Bayern durch die vielen Spiele durchaus einen gewissen Substanzverlust.

Für Borussia gilt es, von Anfang an nicht zu viel Respekt vor den großen Namen zu haben, sondern mutig zu sein und die Münchener richtig zu beschäftigen. Sie sollte nicht darauf aus sein, nur defensiv zu spielen, das geht nach hinten los. Dafür ist Bayern mit den kopfballstarken Luca Toni und Miro Klose zu gut besetzt. Solche Spieler wurden extra geholt, um gegen tief stehende Mannschaften erfolgreich zu sein. Gelingt es aber, Klose und Toni vom Strafraum weg zu halten, geht viel von deren Torgefahr verloren. Wenn Borussia es schafft, volle Pulle dagegen zu halten und möglichst oft selbst die Initiative zu ergreifen, dann zeigt die den Bayern, dass sie nicht nur auf ein gutes Ergebnis aus ist, sondern gewinnen will. Es wird sicher ein hoch interessantes Spiel, in dem Borussia mit dem Selbstvertrauen der letzten, erfolgreichen Woche, eine reelle Chance hat, ein Runde weiter zu kommen.

Ich tippe, dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fällt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort