Kein Glück bei der Auslosung Borussia: Kein Platz im Uefa-Cup

Basel (rpo). Borussia Mönchengladbach hatte kein Losglück. Der fairste deutsche Fußball-Bundesligist der vergangenen Saison zog beim Losentscheid "2 aus 17" für zwei Startplätze im kommenden Uefa-Pokal am Dienstagabend in Basel eine Niete.

Die Auslosung fand in der Halbzeit des Finales der U-21-EM zwischen Frankreich und Tschechien statt. Aus dem Lostopf gezogen wurden Ipswich Town aus England und der tschechische Klub Sigma Olmütz. SK Brann Bergen stand bereits vorher als Uefa-Cup-Teilnehmer fest, da Norwegen in der Fairplay-Wertung der Uefa Platz eins belegt hatte.

Berücksichtigt bei der Wahl wurden alle europäischen Verbände, die in der Fairplay-Wertung einen Koeffizienten von 8 oder mehr Punkten aufwiesen. Die Gladbacher waren in der Bundesliga Fairplay-Sieger vor dem SC Freiburg und Bayern München geworden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort