Kreisliga in Essen Kapitän schlägt Schiedsrichter nieder — Spielabbruch

In Essen ist es in einem Kreisligaspiel zu einer hässlichen Szene gekommen. Bei der Partie zwischen BV Altenessen und Juspo Altenessen wurde der Schiedsrichter vom Kapitän der Gastgeber zusammengeschlagen.

 Nach einer Attacke auf den Schiedsrichter wurde das Spiel abgebrochen.

Nach einer Attacke auf den Schiedsrichter wurde das Spiel abgebrochen.

Foto: AP, AP

Wie "Reviersport" berichtet, wurde das Spiel nach dem gewalttätigen Angriff nach rund 30 Minuten beim Stand von 0:2 abgebrochen. Danach kam es zu Tumulten und Handgreiflichkeiten. BVA-Trainer Andreas Schröder bestätigte den Vorfall und erklärte zudem seinen Rücktritt. "Ich distanziere mich ganz eindeutig von den Dingen, die sich in diesem Spiel ereignet haben. Es war leider nicht das erste Mal, dass mit dieser Mannschaft solche Dinge passieren. Gewalt hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen - erst Recht nicht in dieser brutalen Form", sagte er "Reviersport".

Die Polizei musste für Ordnung sorgen. Der Schiedsrichter erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort