1. FC Magdeburg Einstieg von Investor auf der Kippe

Magdeburg · Der Einstieg eines millionenschweren Investors beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg wird immer unwahrscheinlicher. In einer Pressemitteilung zeigten sich die Verantwortlichen des einzigen Europapokalsiegers der DDR unzufrieden mit dem spanischen Sportvermarkter Asap.

"Da aus Sicht der Gremien die vorliegenden Informationen seitens Asap derzeit für eine Vereinbarung nicht ausreichend sind, wurde in Ergänzung zu den bisher vorliegenden Unterlagen um konkrete Angaben gebeten", sagte der FCM-Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Petermann: "Diese sind zwingend notwendig, um das avisierte Gespräch am 4. April erfolgreich zu gestalten." Im Januar hatte die Offerte der Spanier in Magdeburg für gehöriges Aufsehen gesorgt und beim Tabellenletzten der Regionalliga Nord sogar Träume vom bezahlten Fußball geweckt. Angeblich soll Asap bereit sein, mehrere Millionen Euro in den Verein zu investieren. Eigentlich wollten beide Parteien bis Ende Januar zu einem Ergebnis kommen, das geschah jedoch nicht. "Die Gremien sind sich darin einig, dass eine Entscheidung bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit zeitnah getroffen werden muss", hieß es in der Mitteilung weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort