Wiederholung an Vatertag Ailton-Gastspiel wegen zu viel Matsch abgesagt

Peine · Matsch und Schlamm sind für Ex-Profi Ailton als ehemaligen Dschungelcamp-Bewohner eigentlich kein Problem. Doch schlechte Platzverhältnisse haben die geplante Rückkehr des früheren Bundesliga-Torjägers auf den Fußballplatz verhindert.

Ailton - seine besten Sprüche
Infos

Ailton - seine besten Sprüche

Infos
Foto: AP

Das für diesen Sonntag angesetzte Testspiel des niedersächsischen Bezirksligisten VfB Peine mit Ailton als Gastspieler gegen eine Kreisauswahl fällt nach Angaben der "Peiner Allgemeinen Zeitung" (Samstag) aus.

Die Peiner Stadtväter hatten aus Furcht vor enormem Schäden am Rasen die Absage der Partie empfohlen. Der VfB-Vorsitzende Hans-Georg Gnoyke kam der Bitte nach. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Das Freundschaftsspiel mit "Kugelblitz" Ailton soll nun am 17. Mai nachgeholt werden. Da ist Vatertag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort