Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Norwegen Schwede Löfgren beendet Trainer-Engagement

Oslo · Der Schwede Mikael Löfgren ist nicht mehr Trainer der norwegischen Skijäger. Nach der für die Biathlon-Großmacht enttäuschenden Weltmeisterschaft in Ruhpolding beendete der 42-Jährige in dieser Woche sein Engagement.

"Wir haben nicht die Ergebnisse erreicht, die wir wollten", sagte Erland Slovik, der Vizepräsident des norwegischen Biathlon-Verbandes. Deshalb habe Löfgren entschieden, seine Arbeit zu beenden. Löfgren hatte bei den Norwegern noch einen Vertrag bis zum Jahr 2014. Die Norweger waren bei der Ruhpolding-WM ohne Einzel-Gold geblieben. Zudem kam der Gesamtweltcup-Gewinner der Männer erstmals seit dem Jahr 2008 nicht aus Norwegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort