Krefeld Pinguine Turniersieg für KEV-Knaben

Der Zufall hat beim Knabenturnier um den Wohnstätte-Pokal des Krefelder EV geschickt Regie geführt. Im vergangenen Jahr lautete das letzte Match auf dem Spielplan KEV A gegen EVHS Riga. Die Krefelder gewannen gegen die punktgleichen Letten und sicherten sich den Pokal.

Auch in diesem Jahr hatte man die Gäste vom Baltikum als stärksten Konkurrenten eingeschätzt, musste aber das Spiel vorziehen, weil die Kinder aus Riga bereits um 12 Uhr Richtung Flughafen mussten. So stand auf dem Spielplan als letztes Spiel die Begegnung gegen den ERC Mannheim, und überraschenderweise erwies sie sich als Endspiel um den Turniersieg. Die Jungadler hatten vorher den EVHS Riga geschlagen.

Über 250 Zuschauer sahen dann am Samstag eine spannende Partie, die auf sehr hohem Niveau stand. Die Kinder von Trainer Peter Kaczmarek gingen mit 1:0 in Führung, doch bereits im Gegenzug glichen die Gäste aus. Als sich alle mit einem 1:1 im ersten Abschnitt abgefunden hatten, gelang es den Schwarz-Gelben dann doch noch, die erneute Führung drei Sekunden vor der Sirene heraus zu schießen.

Im zweiten und letzten Drittel setzte Mannheim alles auf eine Karte. Die Begegnung wurde auch härter, was sich in einigen Strafzeiten niederschlug. Doch als ein feiner Konter in der 32. Minute zum 3:1 führte, war das Spiel entschieden. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Die Kaczmarek-Schützlinge stürmten auf ihren Torwart Winand Schneider zu und stürzten sich jubelnd über ihn.

Der Höhepunkt war dann die Pokalübergabe an das A-Team des KEV durch Herberts Vasiljevs von den Pinguinen. Die B-Vertretung des KEV wurde zwar Letzter, doch als junger Jahrgang haben sie sich teuer verkauft und viel gelernt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort