Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Eishockey Die DEG geht runderneuert in die Saison

Düsseldorf · Mit viel Freude vollendete Walter Köberle sein Werk. Der sportliche Leiter der DEG montierte eigenhändig das alte und gleichzeitig wieder neue Logo des Eishockeyvereins an die Heimspielstätte in Rath. Ersetzt wurde der längst ausgediente Metro-Stern rechts neben den Eingängen.

Testspiel 2012: DEG - Krefeld Pinguine
36 Bilder

Testspiel 2012: DEG - Krefeld Pinguine

36 Bilder

Der sportliche Leiter war im Frühjahr angetreten, um seinen Arbeitgeber und seine große Liebe erst mit anderen Mitstreitern zu retten, um dann mit dem Club in eine sichere Zukunft zu gehen. Morgen startet nun die Deutsche Eishockey Liga in die neue Saison. Die DEG empfängt dann die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr, Dome), wenn es um die ersten Punkte geht. Aber nicht nur an der Fassade hat sich etwas getan, sondern auch in der Halle. Die Spieltage sollen peppiger und unterhaltsamer werden. Eine erhöhte Anforderung besteht darin, aus relativ wenigen Mitteln ein möglichst gutes Gesamtwerk zu schaffen.

Dafür wurde - trotz aller Schwierigkeiten - investiert. Vor allem auch in Form von Arbeit. So werden zum Beispiel die Eingänge zum Innenraum die Namen von alten DEG-Helden tragen. Diese wurden ausschließlich von den Fans gewählt. Unter den meistgenannten Legenden ist auch der heutige Co-Trainer Christof Kreutzer. "Darüber freue ich mich wirklich", sagt der ehemalige Verteidiger. Die DEG bricht in die Zukunft auf und vergisst ihre Wurzeln nicht.

Auch die Einlaufshow wurde von der Firma "Das Eventwerk" neu konzipiert und feiert morgen ebenso Premiere wie das DEG Fan-TV, moderiert von André Scheidt. Der Stadionsprecher der Fortuna wird nun auch ein neues Gesicht im Düsseldorfer Eishockey werden. Der 34-Jährige spielte früher selbst beim Neusser EV und wird abwechselnd aus einem kleinen Studio in Wohnzimmeroptik und vom Eis berichten. Dabei sollen auch die Fans mit einbezogen werden. "Wir haben viele Ideen, die aber erst nach und nach umsetzbar sein werden", erklärt Scheidt, der sich auf sein zusätzliches Aufgabe freut.

Wenn die Kalkulation der Verantwortlichen stimmt, werden über 5000 Fans die Neuerung morgen hautnah und live miterleben.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort