1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEG

Düsseldorfer EG verlängert Vertrag mit Nicolas Geitner

Nächster Spieler verlängert : Eigengewächs Geitner bleibt ein weiteres Jahr bei der DEG

Die Düsseldorfer EG treibt weiter die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran und hat mit dem Eigengewächs Nicolas Geitner den Vertrag verlängert.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG hat sich die Dienste von Verteidiger Nicolas Geitner auch für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga gesichert. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, bleibt der 22 Jahre alte gebürtige Düsseldorfer, der alle Jugend- und Nachwuchsteams des Clubs durchlaufen hat, eine weitere Saison bei der DEG, für die er bereits 2019 in der DEL debütierte.

„Nicolas Geitner hat sich in der abgelaufenen Spielzeit gut entwickelt. Er konnte weitere Erfahrungen sammeln und spielt abgeklärter. Sein Potential ist aber noch nicht ausgereizt. Ich erwarte einen weiteren Schub“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

Am Dienstag hatte der Club mitgeteilt, dass Kapitän Alexander Barta für ein Jahr verlängert hat. Nach seiner Spieler-Karriere soll der 38-Jährige zudem ins Trainerteam rücken.

(dpa)