"Unüberbrückbare Differenzen" Boxer Huck trennt sich von Wegner

Berlin · Box-Weltmeister Marco Huck hat sich überraschend von Trainer Ulli Wegner getrennt. Als Begründung gab der 28-Jährige in einem Eintrag bei Facebook "unüberbrückbare Differenzen" an. "Ich möchte ihm jedoch herzlichst für die gemeinsame Zeit danken und wünsche ihm alles erdenklich Gute", schrieb der WBO-Champion im Cruisergewicht weiter.

Huck hatte bereits vor fünf Jahren die Zusammenarbeit mit dem mittlerweile 71-jährigen Wegner beendet und Manfred Wolke engagiert, war aber wenige Wochen später zum erfahrenen Trainer zurückgekehrt. Huck, der seit 2004 von Wegner betreut wurde, hatte seinen Titel im vergangenen Monat gegen den Briten Ola Afolabi erfolgreich verteidigt. "Nach einigen nicht angenehmen Kämpfen haben wir geglänzt", erklärte Wegner damals. "Käpt'n Huck" tritt am 14. September in Stuttgart zum Rückkampf gegen seinen Pflichtherausforderer Firat Arslan an. Im Herbst 2012 war dem Berliner gegen den früheren WBA-Titelträger ein umstrittener Sieg nach Punkten gelungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort