1. Sport
  2. Basketball

US Wahl 2020: Satou Sabally hofft auf Abwahl von US-Präsident Donald Trump

Basketball-Profi Sabally hofft auf Trump-Abwahl : „Er ist einfach gefährlich“

Basketball-Profi Satou Sabally hofft inständig auf die Abwahl von US-Präsident Donald Trump. Für sie sei Trump ein Rassist.

"Er ist einfach gefährlich. Er sagt Dinge, die Extremisten dazu auffordern, Gewalt anzuwenden", sagte die 22-jährige Berlinerin im Podcast des Aktuellen Sportstudios: "Dieses ganze 'America First' ist lächerlich."

Sabally, die für die Dallas Wings in der WNBA spielt, besitzt auch die US-Staatsbürgerschaft und hat schon gewählt. "Ich glaube, jedem ist klar, wo ich mein kleines Kreuzchen gemacht habe", sagte Sabally. Sie sieht sich neben ihrer Basketballkarriere als Aktivistin und hat Trump schon mehrfach kritisiert.

Aktuell läuft die Nationalspielerin in der Spielpause in Nordamerika für Fenerbahce Istanbul auf.

(sid/old)