Handball-Bundesliga HSV wieder in der Erfolgsspur

Hamburg (RPO). Die erste Saisonniederlage war wohl nur ein Ausrutscher: Eine Woche nach der Niederlage in Göppingen ist der HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

 Bester Werfer: Domagoj Duvnjak erzielte sieben Treffer.

Bester Werfer: Domagoj Duvnjak erzielte sieben Treffer.

Foto: SCANPIX DENMARK, AFP

Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb setzte sich in der heimischen ColorLine Arena gegen den ehemaligen Champions-League-Gewinner SC Magdeburg mit 35:27 (16:12) durch und hielt mit 16:2 Punkten als Tabellenzweiter Anschluss an Titelverteidiger THW Kiel (19:1).

Domagoj Duvnjak war vor 9351 Zuschauern mit sieben Treffern bester Werfer beim HSV, der sich nach einer 16:12-Halbzeitführung in Durchgang zwei vor allem dank schneller Tempogegenstöße stetig weiter absetzte. Hier tat sich Matthias Flohr hervor, der fünfmal traf. Ebenso viele Tore erzielten beim achten Hamburger Saisonsieg Stefan Schröder und Hans Lindberg. Beim SC Magdeburg, der schnell mit 4:1 in Führung gegangen war, war Bartosz Jurecki mit sechs Treffern sicherster Schütze.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort