Kontinentalvergleich der Tischtennis-Spieler Boll schlägt Weltranglistenersten Wang Hao

Istanbul (sid). Auch eine Galavorstellung des zehnmaligen Tischtennis-Europameisters Timo Boll hat die Niederlage der Europa-Auswahl in der Gesamtwertung des Kontinentalvergleichs gegen das Team Asien nicht verhindert.

Beim 6:5-Erfolg der Europäer im Rückspiel in Istanbul deklassierte Boll den Weltmeister, Olympiazweiten und Weltranglistenersten Wang Hao aus China am zweiten Tag mit 3:0 und steuerte insgesamt zwei Punkte zum Erfolg bei. Das Hinspiel hatten die Asiaten, bei denen Wang als einziger Chinese im Aufgebot stand, allerdings 6:4 gewonnen und sicherten sich trotz der Niederlage den Gesamtsieg. "Das war gut fürs Selbstvertrauen, auch wenn Wang Hao nicht seinen besten Tag hatte", sagte der Weltranglistenvierte Boll: "Es ist wichtig, dass ich wieder an die Weltspitze herankomme."

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort