Stuttgart 21 Stadtdekan Brock für zweite Schlichtungsrunde

Stuttgart (RPO). Der Stuttgarter Stadtdekan Michael Brock hält eine zweite Schlichtungsrunde und einen zweiten Schlichterspruch von Heiner Geißler für notwendig, "wenn der Stresstest vorliegt und alle Hausaufgaben gemacht sind".

Rückblick 2010: Das Volk wird aufsässig
9 Bilder

Rückblick 2010: Das Volk wird aufsässig

9 Bilder

Brock kritisierte am Donnerstag in einem Interview der "Stuttgarter Zeitung", derzeit beanspruchten alle die Deutungshoheit über den Schlichterspruch zum Neubau des Bahnhofs in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, "aber die Deutungshoheit sollte bei Geißler liegen".

Brock wandte sich auch noch einmal gegen die mit dem Bahnprojekt verbundene Polarisierung der Gesellschaft. Niemand sei ein besserer oder schlechterer Mensch, weil er für oder gegen das Infrastrukturvorhaben sei. Wichtig sei, Respekt vor dem anderen zu haben, so der Prälat.

(KNA/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort