Chefs der Koalitions-Parteien Nächster Dreier-Gipfel in Berlin

Berlin (RPO). Sie wollen sich wieder zusammenraufen und weiter diskutieren: Die Spitzen der Koalition wollen sich wegen der anhaltenden Konflikte im schwarz-gelben Bündnis erneut zu einer Sechs-Augen-Runde treffen.

Die Zwischenbilanz des Merkel-Kabinetts
17 Bilder

Die Zwischenbilanz des Merkel-Kabinetts

17 Bilder

Das Gespräch zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), CSU-Chef Horst Seehofer und FDP-Chef Guido Westerwelle werde am kommenden Mittwoch stattfinden, hieß es in Unionskreisen. Schon beim ersten Gipfel dieser Art vor wenigen Wochen war beschlossen worden, im selben Format in regelmäßigen Abständen erneut zusammenzukommen.

Bei der Zusammenkunft am 18. Januar war eine bessere Außendarstellung vereinbart worden. Das Stillschweigeabkommen hielt jedoch nur wenige Tage. Zuletzt hatte unter anderen die von Westerwelle angestoßene Debatte über den Sozialstaat für Missstimmung in der Koalition gesorgt.

(RTR/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort