Angeblich 1,1 Milliarden Euro Mehrkosten Hauptstadtflughafen wird noch mal teurer

Der künftige Hauptstadtflughafen wird nach einem Zeitungsbericht noch einmal um 1,1 Milliarden Euro teurer.

Die Verantwortlichen des Flughafen-Baus
6 Bilder

Die Verantwortlichen des Flughafen-Baus

6 Bilder
Foto: dapd, Timur Emek

Die "Bild"-Zeitung beruft sich auf Berechnungen eines Projektsteuerers. Der Verkehrsstaatssekretär des Bundes, Rainer Bomba (CDU), wollte die neuen Zahlen am Freitag weder bestätigen noch dementieren. Dies sei eine Spekulation, sagte er kurz vor der Sitzung des Flughafen-Untersuchungsausschusses in Berlin.

"Der aktuelle Stand ist 4,3 Milliarden Euro. Wir wissen, dass es mehr werden kann", sagte das Aufsichtsratsmitglied Bomba.

Neue Zahlen solle die Geschäftsführung dem Kontrollgremium am 13. Dezember vorlegen. "Dann werden wir wesentlich mehr Licht ins Dunkel bringen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort