Frauenunion Betreuungsgeld soll mit Rente verknüpft werden

Düsseldorf · Die Frauenunion hat die Einführung des Betreuungsgeldes mit einer größeren Bedeutung der Kindererziehungszeiten in der Rente verknüpft.

Neun Tipps zu Elterngeld und Elternzeit
Infos

Neun Tipps zu Elterngeld und Elternzeit

Infos
Foto: AFP

"Beim Betreuungsgeld und dem Krippenausbau geht es um die jungen Mütter. Bei der Ausweitung der Anerkennung der Kindererziehungszeiten geht es um die älteren Mütter. Beides gehört für die Frauenunion zusammen", sagte die Vorsitzende der Frauenunion, Maria Böhmer (CDU), unserer Redaktion.

"Für uns ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir die Aufwertung der Kindererziehungszeiten in der Rente erreichen." Böhmer wies zugleich Meldungen zurück, dass die Mütter-Rente doch nicht komme. "Mir ist nichts davon bekannt, dass die Mütter-Rente vom Tisch sei."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort