"Ein Zeichen für den Tierschutz" Altmaier besucht Justin Biebers Äffchen

München · Das ist wohl mal einer der angenehmeren Fototermine für den Bundesumweltminister: Peter Altmaier (CDU) hat Justin Biebers Kapuzineräffchen Mally in einem Münchner Tierheim besucht. Er wolle damit ein Zeichen für den Tierschutz setzen, sagte Altmaier am Dienstag.

 Bundesumweltminister Peter Altmaier besucht im Tierheim München-Riem Justin Biebers Kapuzineräffchen Mally.

Bundesumweltminister Peter Altmaier besucht im Tierheim München-Riem Justin Biebers Kapuzineräffchen Mally.

Foto: dpa, kne fux

"Das Schicksal Mallys ist kein Einzelfall." Er appellierte an Tierfreunde, sich nur solche Haustiere zuzulegen, die sie auch artgerecht halten können. "Tiere sind kein Spielzeug."

Der Zoll hatte den Affen an Gründonnerstag am Münchner Flughafen beschlagnahmt, als der kanadische Teeniestar zu einem Konzert anreiste und nicht die nötigen Dokumente für das Tier dabei hatte. Mally soll nicht mehr zu seinem prominenten Herrchen zurückkehren, sondern künftig unter Artgenossen in einem deutschen Zoo leben.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort