Suche nach Heim für Mally in Deutschland Will Justin Bieber sein Äffchen nicht mehr?

München · Schon seit Ostern sitzt Justin Biebers Äffchen Mally in einem Tierschutzheim. Der Teenie-Star scheint das Interesse an seinem einstigen Liebling verloren zu haben: Laut einem Bericht wird nun ein neues Heim für Mally in Deutschland gesucht.

Justin Bieber und die Tiere
9 Bilder

Justin Bieber und die Tiere

9 Bilder

Einst waren sie dicke Freunde: Sänger Justin Bieber und sein kleines Kapuzineräffchen Mally. Doch bei Biebers Einreise am Gründonnerstag nach Deutschland für ein Konzert wurde das Tier beschlagnahmt. Seitdem befindet sich Mally in einem Münchner Tierheim.

Laut einem Bericht von "Bild.de" hat sich Biebers Management nun erstmals bei dem Tierschutzverein gemeldet und in einer E-Mail darum gebeten, einen sicheren und behüteten Platz für den Affen in Deutschland zu finden - etwa in einem Zoo. Man bedanke sich für die fürsorgliche Betreuung des Tiers in München.

Eine Tierheim-Sprecherin sagte gegenüber der "Bild", man werde sich mit dem Zoll und den zuständigen Behörden in Verbindung setzen. Dem Bonner Bundesamt für Naturschutz liegen dem Bericht nach noch keine Papiere für den Affen vor. Bieber müsse noch eine schriftliche Verzichtserklärung abgeben.

Die Anhörfrist für Justin Bieber läuft noch bis zum 17. Mai.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort