Stichwort Boden

Der Boden ist wichtig, denn auf ihm - normale Schwerkraftverhältnisse vorausgesetzt - findet alles statt. Auch die Politik. So erfahren wir, dass die CDU in Niedersachsen in den Meinungsumfragen an Boden verliert, die SPD dagegen verliert bundesweit.

Immerhin scheint der Absturz der Sozialdemokraten in der Wählergunst damit nicht mehr bodenlos, und die Union findet sich auf dem Boden der Tatsachen wieder. Das kann den Parteistrategen nur recht sein, denn nichts ist schlimmer, als wenn die Politiker wegen toller Umfragewerte die Bodenhaftung verlieren. Das kann dazu führen, dass sie am Wahltag zu Boden gehen. Manche Niederlagen können so heftig ausfallen, dass der Kandidat danach am Boden zerstört ist. Was aber immer noch besser ist, als in der Luft zerrissen zu werden. bee

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort