Beirut Israel greift offenbar Fabrik für C-Waffen in Syrien an

Beirut · Die israelische Luftwaffe hat eine mutmaßliche Chemiewaffen-Fabrik der syrischen Armee in der Provinz Hama angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, teilte die syrische Armee mit. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde bei dem Angriff eine Forschungseinrichtung in der Nähe der Stadt Masjaf getroffen, die von den USA als Chemiewaffen-Fabrik eingestuft wird.

Zudem sei ein benachbartes Raketenlager getroffen worden. Der frühere Chef des israelischen Militärgeheimdiensts, Amos Yadlin, twitterte nach dem Luftangriff: "Die Einrichtung von Masjaf produziert Chemiewaffen und Sprengstoff-Fässer, durch die Tausende syrische Zivilisten getötet wurden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort