Argentiniens Ex-Präsident beigesetzt Menschen nehmen Abschied von Néstor Kirchner

Buenos Aires (RPO). Der verstorbene argentinische Ex-Präsident Néstor Kirchner ist am Freitag (Ortszeit) in seiner patagonischen Heimatstadt Rio Gallegos im Süden des Landes beigesetzt worden.

Diego Maradona trauert an Kirchners Sarg
7 Bilder

Diego Maradona trauert an Kirchners Sarg

7 Bilder

An der Trauerfeier im Familienkreis nahmen die amtierende Präsidentin Cristina Kirchner sowie die beiden erwachsenen Kinder des Paares, Máximo und Florencia, teil. Unter den tausenden Menschen, die die Ankunft des Sarges im regnerischen Rio Gallegos erwarteten, befand sich auch der venezolanische Präsident Hugo Chávez.

Zuvor hatten tausende Trauernde in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires ihrem früheren Staatsoberhaupt das letzte Geleit gegeben. Der Leichnam Kirchners wurde aus dem Präsidentenpalast in der Hauptstadt Buenos Aires zum Flughafen gebracht, wo eine Maschine startbereit wartete. Bei leichtem Regen streuten die Menschen Blumen auf den Weg des Konvois, einige schwenkten beflorte Nationalflaggen.

Kirchner war am Mittwoch in El Calafate im Süden des Landes im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Am Donnerstag wurde sein Leichnam im Präsidentenpalast von Buenos Aires aufgebahrt, wo tausende Landsleute von dem früheren Staatsoberhaupt Abschied nahmen.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort