„Gewagter“ Mantel Podolski und Matthäus spötteln über Modesünder Hummels

Wolfsburg · Man könnte meinen, die vielen Tore seien das Highlight beim 9:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein gewesen. Doch neben dem Platz wurde über ein ganz anderes Thema diskutiert: den Mantel von Mats Hummels.

 Der Mantel des Anstoßes: Mats Hummels (r.).

Der Mantel des Anstoßes: Mats Hummels (r.).

Foto: dpa/Markus Gilliar

Mit seinem modischen Mantel zog Mats Hummels beim Abschied für Joachim Löw die Blicke auf sich - und manchen Spott der ehemaligen Kollegen. Lukas Podolski machte sich am Rande des 9:0 (4:0) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein über die grün-weiß-karierte Winterkleidung seines Weltmeister-Kumpels lustig, und auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus stänkerte bei RTL augenzwinkernd: "Der Mantel von Mats Hummel - ich würde den nicht tragen, gewagt."

Sane, Boateng, Aubameyang, Neymar: Die skurrilsten Outfits der Fußball-Stars
Infos

Die skurrilsten Outfits der Fußball-Stars

Infos
Foto: AP/Christophe Ena

Thomas Müller sprang seinem früheren Münchner Mitspieler, der wie andere Rio-Helden eigens für Löw nach Wolfsburg gereist war, zur Seite. "Der Poldi hat sich ein bisschen über seinen Mantel lustig gemacht", verriet er schmunzelnd über die Szenen vor dem Anpfiff, "dann war Mats leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist. Und ich hab gemeint, er kann das schon tragen."

Müllers Fazit: "Alles in Ordnung." Und sein Rat an Modesünder Hummels? "Da muss er ein bisschen cooler werden."

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort