Bundespräsident in Griechenland Joachim Gauck trifft Unternehmer und Existenzgründer

Athen · Bundespräsident Joachim Gauck hat am letzten Tag seines Staatsbesuchs in Athen mit griechischen Unternehmern und Existenzgründern über Wege aus der Wirtschaftskrise gesprochen. Danach will Gauck mit Auszubildenden einer Berufsschule für Tourismus zusammentreffen.

 Bundespräsident Joachim Gauck (links) und Außenminister Evangelos Venizelos begrüßen sich.

Bundespräsident Joachim Gauck (links) und Außenminister Evangelos Venizelos begrüßen sich.

Foto: dpa, sp lb

Am Freitagnachmittag fliegt der Bundespräsident in den Nordwesten Griechenlands. In der Stadt Ioannina und in dem Dorf Lingiades wird er gemeinsam mit dem griechischen Präsidenten Karolos Papoulias der Opfer deutscher Kriegsverbrechen gedenken.

Am Donnerstag war Gauck in Athen mit massiven griechischen Forderungen nach Reparationszahlungen und Entschädigungen konfrontiert worden. Am Freitagabend wird der Bundespräsident in Berlin zurück erwartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort