Iran Ajatollah Ali Chamenei im Krankenhaus

Teheran · Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei ist nach Angaben staatlicher Medien an der Prostata operiert worden. Wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA am Montag berichtete, habe es sich um einen Routineeingriff gehandelt. Die Operation sei erfolgreich gewesen.

Das 75 Jahre alte geistliche Oberhaupt des Landes wurde dem IRNA-Bericht zufolge am Montagmorgen in einem Regierungskrankenhaus in der Hauptstadt Teheran operiert.

Das staatliche Fernsehen berichtete, Chamenei habe zuvor gesagt, es gebe "keinen Raum für Zweifel", dass es sich um eine Routineoperation handele.

Medienberichte über den Gesundheitszustand des geistlichen Führers sind jedoch äußerst selten.

Chamenei hat im Iran das Sagen über alle Staatsbelange und ist seit 1989 oberster Führer des Landes.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort