Hilden "Sie dürfen die Braut jetzt bützen"

Hilden · In Hilden hat gestern der Karnevalsprinz seine Prinzessin geheiratet.

Der Karneval stiftet Ehen. Daniel Pitschke und Sabine Scherf können das bestätigen. Vor drei Jahren lernten sie sich im Hildener Karneval kennen und lieben. Vor 14 Tagen fiel der Hildener Prinz vor seiner Prinzessin bei einer Prunksitzung in der Stadthalle überraschend auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag. Gestern hat Bürgermeister Horst Thiele die beiden um 11.11 Uhr im historischen Ratssaal getraut. Der Bürgermeister erschien würdig im schwarzen Anzug und mit Amtskette, das Prinzenpaar in seinem festlichen Ornat. Sein "Ja" war kaum zu verstehen, ihres dafür umso besser. Nach dem Tausch der schlichten silbernen Eheringe forderte der Bürgermeister den Prinzen auf: "Sie dürfen die Braut jetzt bützen." Das ließ dieser sich nicht zweimal sagen. Es wurde ein langer und inniger Kuss. Zahlreiche Freunde und jecke Abordnungen gratulierten dem jungen Paar.

Daniels Vater, Manfred Antrag, hatte sich ein prächtiges schwarzes Rokoko-Kostüm für die Trauung besorgt. Auch die Mutter der Braut, Dagmar Uebber, trug ein Karnevalskostüm. "Alles ist so schön. Wir können es immer noch nicht so recht glauben", erzählten Daniel (27) und Sabine (24) zwischen all den Umarmungen und Küssen. Wenig später ging das Paar schon auf Hochzeitsreise – mit dem Rosenmontagszug durch die Straßen von Hilden. Tausende Jecke jubelten ihnen zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort