Aus dem Polizeibericht Fahndung nach gestohlenem Smart in Hilden

Hilden · Bisher fehlt jede Spur von dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen ME-UB 93, das durch diverse Kuscheltiere im Innenraum und vermutlich durch eine eingeschlagene rechte Seitenscheibe auffallen könnte.

 Eine Fahndung der Polizei nach dem gestohlenen Auto blieb bislang erfolglos.

Eine Fahndung der Polizei nach dem gestohlenen Auto blieb bislang erfolglos.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein verschlossen geparkter Smart ist zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 6.30 Uhr, von der Neustraße verschwunden. Wie das Auto geöffnet, gestartet und weggefahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren werden konnte, ist laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ME-UB 93, das durch seine diversen Kuscheltiere im Innenraum und vermutlich durch eine eingeschlagene rechte Seitenscheibe auffallen könnte.

Der Zeitwert des 21 Jahre alten gelb-schwarzen Fahrzeugs, das zuletzt eine Laufleistung von etwa 115.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit etwa 1.500 Euro angegeben. Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Smart vor.

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zum Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Hildener Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Smart, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 8986410, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort