Fußball VfB 03 Hilden holt Innenverteidiger Peter Schmetz

Hilden · Der regionalliga-erfahrene Peter Schmetz kommt vom Oberliga-Rivalen SSVg Velbert und gilt mit seinem Gardemaß von 1,98 Meter als „Abwehrturm“. Sein Bruder Lukas ist Kapitän der Hildener Landesliga-Mannschaft.

 Peter Schmetz (rechts) verliert in der Regionalliga im WSV-Trikot das Kopfballduell gegen Leander Goralski (2.v.l.).

Peter Schmetz (rechts) verliert in der Regionalliga im WSV-Trikot das Kopfballduell gegen Leander Goralski (2.v.l.).

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Mit dem Sinken der Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Mettmann wächst die Hoffnung der Amateurfußballer, endlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Der VfB 03 Hilden startete bereits am Montag vergangener Woche ins individuelle Lauftraining. Während die Kicker zuvor noch im Pausenmodus waren, arbeiteten die Verantwortlichen des Vereins im Hintergrund intensiv am neuen Gesicht des Oberliga-Kaders. Der Großteil der Mannschaft bleibt dem Klub erhalten und will auch in der kommenden Saison im schwarz-weißen Dress um den Oberliga-Erhalt kämpfen. „21 Leute wollen bleiben – meiner Ansicht nach ist das ein starkes Zeichen“, sagt Dennis Lichtenwimmer und ergänzt: „Die Qualität stimmt, der Charakter auch.“ Der Sportliche Leiter des VfB 03 nimmt zudem den Abgang von drei jungen Spielern gelassen.