Schlager über die Insel Tony Marshall wird Ehrenbürger von Bora Bora

Hamburg (RPO). Schlagersänger Tony Marshall wird Ehrenbürger der Südseeinsel Bora Bora. Die Auszeichnung soll der Sänger am 16. Februar erhalten. Marshall hatte vor 30 Jahren die Insel im gleichnamigen Schlager besungen.

 Tony Marshall hat Dieter Bohlen kritisiert.

Tony Marshall hat Dieter Bohlen kritisiert.

Foto: ddp

Der 69-Jährige sagte der "Zeit", er fühle sich ein wenig mitverantwortlich dafür, dass die Insel heute kein unberührtes Paradies mehr sei: "Ich habe die Leute neugierig gemacht. Für viele war das Lied Anlass, dort einen Urlaub zu buchen." Im Februar will der Schlagerstar die Insel Bora Bora erneut besuchen.

Er werde erst einmal Eindrücke sammeln, sagte Marshall: "Als ich in den Siebzigern auf der Insel war, gab es nur ein Hotel. Jetzt stehen dort mehrere Fünf-Sterne-Hotels. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. So groß ist die Insel doch gar nicht. Vielleicht bin ich enttäuscht", sagte er.

Der ausgebildete Opernsänger nutzt bei Auftritten gerne einen Trick: "Ich tue so, als ob Mikro und Playback ausgefallen sind. In Wahrheit ist das natürlich abgesprochen. Und dann singt der Tony eben live und ohne Verstärkung. Ich will zeigen, dass ich singen kann, dass ich das gelernt habe. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin fast erstickt in der Schublade 'Schlagerfuzzi'."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort