"Ich & meine Katze" Sido eröffnet Tattoo-Studio

Berlin (RPO). Der Rapper Sido eröffnet sein eigenes Tattoostudio in Berlin. Am Samstag wird der Laden mit dem Namen "Ich & Meine Katze" in Mitte mit einer Party mit geladenen Gästen eingeweiht, wie Sidos Künstlermanagement am Dienstag mitteilte. In dem Studio arbeiten laut Sido zwei "krasse" Tätowiererinnen, eine davon wird "Meine Katze" genannt.

Sido, wahrscheinlich ohne Maske.

Sido, wahrscheinlich ohne Maske.

Foto: ddp, ddp

Außerdem gibt es einen weiteren Tätowierer und einen Piercer. Den Angaben zufolge hatte der 29-jährige Rapper ("Mein Block") schon immer große Ambitionen, auch selbst das Tätowieren zu lernen. Sido hat mehrere Tattoos - darunter Totenschädel, Herzen und einen Schriftzug des Labels Aggro.

Sido heißt eigentlich Paul Hartmut Würdig. Sein Künstlername steht für "super-intelligentes Drogenopfer". Lange Zeit trug er eine Maske, um seine Identität geheim zu halten. Der Rapper provozierte in der Vergangenheit oft mit seinen Texten, bemüht sich inzwischen aber um ein seriöseres Image. Sp sprach er vor der Bundestagswahl 2009 für die TV-Sendung "Sido geht wählen" mit prominenten Politikern.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort