Staatsanwalt ermittelt Prügel-Vorwürfe gegen Mark Medlock

Düsseldorf (RPO). Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt Medienberichten zufolge in zwei Fällen gegen Superstar Mark Medlock. Die Vorwürfe: Der erfolgreiche Sänger soll 2007 einen Mann brutal zusammengeschlagen haben. Außerdem geht es um sexuelle Nötigung. Die Ermittlungen sind in vollem Gange.

 Mark Medlock wurde von der Flughafenpolizei abgeführt.

Mark Medlock wurde von der Flughafenpolizei abgeführt.

Foto: ddp, ddp

Der erste Vorwurf: Medlock soll einen 52-jährigen Mann in der Bar einer Berliner Sauna verprügelt haben. Wie Bild-Zeitung und Express berichten, liegt gegen Medlock eine Strafanzeige wegen Körperverletzung vor. Beide Blätter zitieren einen Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.

Die Tat soll sich am 24. November im Saunabereich des Berliner Krummebads ereignet haben. Um zwei Uhr morgens kam es den Berichten zufolge zum Streit an der Bar. Das Opfer: Laut Bild ein 52-jähriger Computer-Experte. Medlock habe zweimal ohne jede Vorwarnung zugeschlagen, erzählte der dem Blatt.

Es soll zu wüsten Beschimpfungen gekommen sein, Medlock sei regelrecht ausgerastet und habe ihn angeschrien. Angeblich mussten sich Dritte Medlock in den Weg stellen, um das Opfer vor weiteren Schlägen zu schützen. Ärzte diagnostizierten den Meldungen nach ein Hämatom unter dem linken Auge, Prellungen am Jochbein und Oberlippe.

Der zweite Vorwurf: Wie das Kölner Boulevard-Blatt Express berichtet soll es ebenfalls im Herbst 2007 zu einem hässlichen Vorfall auf einer Toilette gekommen sein. Medlock sei bei einer Party gegenüber einem jungen Mann zudringlich geworden sein.

Mit einer eidesstattlichen Versicherung wandte der sich an die Staatsanwaltschaft: Medlock habe sich zu ihm auf die Toilette gedrängt und seinen Penis angefasst. Auch in dieser Angelegenheit ermittelt die Staatsanwaltschaft angeblich bereits seit Monaten und vernehme Zeugen.

Medlocks Management wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort