Ex-Mann von Britney Spears Federline will alleiniges Sorgerecht

Los Angeles (RPO). Der Streit um das Sorgerecht der beiden Söhne von Britney Spears geht in die nächste Runde. Jetzt beansprucht Federline das alleinige Sorgerecht. Der Anwalt des 30-Jährigen sagte dem Internetdienst "E!Online" nach einem Schlichtungsgespräch, dies liege im besten Interesse der Kinder.

 ** FILE ** Kevin Federline responds to a question on MuchOnDemand at MuchMusic in Toronto in this Nov. 6, 2006 file pho

** FILE ** Kevin Federline responds to a question on MuchOnDemand at MuchMusic in Toronto in this Nov. 6, 2006 file pho

Foto: CP, AP

"Kevin hat das alleinige Sorgerecht seit Januar. Nun will er diese Regelung langfristig rechtskräftig machen", sagte der Advokat. Seit der Scheidung im vergangenen Jahr streiten Federline und Spears erbittert um ihre Kinder.

Nach einem Nervenzusammenbruch von Spears bekam der Vater das alleinige Sorgerecht vorübergehend zugesprochen. Das Schlichtungsgespräch vergangene Woche brachte keine Einigung, hat aber laut Federlines Anwalt in einer angenehmen und positiven Atmosphäre statt gefunden.

Die Eltern werden sich im August in einem Prozess um die Kinder gegenüberstehen. Nach der jüngsten Entscheidung eines Richters darf Spears ihre Söhne Jayden James (1) und Sean Preston (2) nun zweimal in der Woche sehen. Seit vergangenen Wochenende dürfen die Kinder auch wieder bei ihr übernachten. (bea)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort