Eurovision Song Contest Lena hat keinen Druck wegen Oslo

Hamburg (RPO). Deutschlands Eurovision-Song-Contest-Hoffnung Lena Meyer-Landrut sieht dem Finale am 29. Mai einigermaßen gelassen entgegen. "Das Abitur war meine bisher größte Prüfung, und der Eurovision Song Contest wird daran nichts ändern", sagte die 18-Jährige der Fernsehzeitschrift "TV Digital".

Lenas Debütalbum ist auf dem Markt
9 Bilder

Lenas Debütalbum ist auf dem Markt

9 Bilder

Oslo sei zwar eine großartige Chance, aber "nicht das Ziel meines Lebens". Alles andere als der letzte Platz "wäre okay". Zwar werde sie unmittelbar vor dem Auftritt wohl sehr nervös sein, "aber auf der Bühne fällt das irgendwie ab", sagte die Hannoveranerin weiter.

Dass 125 Millionen Zuschauer ihren Auftritt sehen werden, macht ihr keine Angst, vor allem, weil diese Zahl für sie einfach nicht greifbar sei: "Ob das jetzt 125 Millionen Erdbeeren oder 125 Millionen Zuschauer sind - ich kann es mir nicht vorstellen."

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort