Bruno Mars wegen Kokainbesitzes verurteilt Gericht verdonnert Sänger zu Sozialarbeit

Las Vegas (RPO). Sänger Bruno Mars ist wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Gericht in Los Angeles verhängte am Mittwoch eine Geldstrafe von 2.000 Dollar, 200 Stunden gemeinnützige Arbeit und acht Stunden Sitzung bei einer Drogenberatungsstelle. Mars bekannte sich zuvor schuldig.

Grammys 2011: Das sind die wichtigesten Gewinner
13 Bilder

Grammys 2011: Das sind die wichtigesten Gewinner

13 Bilder

Im September war der 25-jährige nach einem Auftritt in Las Vegas mit 2,6 Gramm Kokain auf der Toilette erwischt worden. Sollte Mars, der mit bürgerlichem Namen Peter Gene Hernandez heißt, im Zeitraum von einem Jahr wieder straffällig werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Gefängnis.

Erst am Sonntag war Mars bei den Grammys aufgetreten und hatte den Preis als bester männlicher Sänger für sein Lied "Just The Way You Are" verliehen bekommen. Der frühere Kinderstar aus Hawaii war bereits mit vier Jahren als Elvis-Doppelgänger aufgetreten. 2002 zog er nach Los Angeles.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort