Filmpremiere in Paris Cate Blanchett und ihr seltsames Spinnenkleid

Paris · Schöne Menschen kann nichts entstellen – doch das Kleid, das Cate Blanchett bei einer Filmpremiere in Paris trug, tat wirklich sein Bestes, das Gegenteil zu beweisen. Die Schauspielerin hatte sich für eine Robe entschieden, die stark an Spinnweben erinnerte. In Sachen Mode beweist die Blanchett immer wieder Kreativität – manchmal mit Erfolg, manchmal ohne.

Cate Blanchett als Spinnen-Frau
7 Bilder

Cate Blanchett als Spinnen-Frau

7 Bilder

Schöne Menschen kann nichts entstellen — doch das Kleid, das Cate Blanchett bei einer Filmpremiere in Paris trug, tat wirklich sein Bestes, das Gegenteil zu beweisen. Die Schauspielerin hatte sich für eine Robe entschieden, die stark an Spinnweben erinnerte. In Sachen Mode beweist die Blanchett immer wieder Kreativität — manchmal mit Erfolg, manchmal ohne.

In Paris trafen sich die Promis am Dienstagabend zur Premiere des neuen Woody-Allen-Films "Blue Jasmine", in dem Cate Blanchett die Hauptrolle spielt. Die Blicke ruhten an diesem Abend also ohnehin auf der schönen Australierin mit dem unterkühlten Charme.

Doch manch einer wird am Dienstagabend zweimal hingeschaut haben. Die Schauspielerin trug ein hautfarbenes Kleid, das mit spinnwebenartigen schwarzen Fäden geschmückt war. Ein echter Hingucker — aus Verwunderung, warum sich die schöne Schauspielerin ausgerechnet für diese Robe entschieden hat.

Für Stirnrunzeln hatte auch ein weißes, beinahe an einem Raumanzug erinnerndes Kleid gesorgt, das Cate Blanchett im Dezember zur "Hobbit"-Premiere in London trug. Während andere Kolleginnen immer die sichere Variante wählen und elegante, aber unauffällige Kleider tragen, wagt die Blanchett modisch auch mal was. Und hat damit oft genug auch Erfolg — aber eben nicht immer.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort