Cate Blanchett - News zur Schauspielerin

Cate Blanchett - News zur Schauspielerin

Foto: ap, DJ

Cate Blanchett

Kein Golden Globe für „Im Westen nichts Neues“

Preisverleihung in Los AngelesKein Golden Globe für „Im Westen nichts Neues“

Dank an eine Eselin und abwesende Gewinner: Nach einem Skandal im vergangenen Jahr ist die Verleihung der Golden Globes wieder auf die Bühne Hollywoods zurückgekehrt. Vergeben und vergessen ist dennoch nicht alles.

Diese Blockbuster kommen 2023 ins Kino

Von „Dune“-Fortsetzung bis „Arielle“Diese Blockbuster kommen 2023 ins Kino

Blockbuster, Fortsetzungen und preisgekrönte Autorenfilme: Das nächste Jahr dürfte ein Highlight für Kinofans werden. Von Tom Cruise bis Margot Robbie erwartet sie dabei auch ein großes Staraufgebot.

Armani-Premiere mit Schneezauber und Riesenrad

Winter-Wunderland in DüsseldorfArmani-Premiere mit Schneezauber und Riesenrad

Das Armani Winter-Wunderland hat offiziell auf dem Corneliusplatz in Düsseldorf eröffnet. Besucher finden dort einen festlichen, rot-goldenen Pavillon, eingehüllt in einen winterlichen Schneezauber.

Cate Blanchett und Colin Farrell als strahlende Sieger

Filmfestival in VenedigCate Blanchett und Colin Farrell als strahlende Sieger

Ein Dokumentarfilm zur Opioid-Krise erhält den Goldenen Löwen des Filmfestivals von Venedig. Die Auszeichnung zeigt, dass Kino immer auch politisch ist.

Cate Blanchett begeistert das Publikum in Venedig

Star der FilmfestspieleCate Blanchett begeistert das Publikum in Venedig

Die 53-Jährige spielt in ihrem neuen Film eine Dirigentin. Mit dieser Rolle dürfte sie sich für die Oscars in Stellung bringen. An ihrer Seite ist Nina Hoss zu erleben.

Was Sie zu den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2022 wissen müssen

Termine, Nominierte, ProgrammWas Sie zu den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2022 wissen müssen

Hugh Jackman, Cate Blanchett, Lars von Trier und Harry Styles: Die Filmfestspiele in Venedig versprechen 2022 jede Menge Hollywood-Glamour, Pop und Arthouse. Wann das Event startet und wer die Nominierten sind.

Ein Superheld wird zur Ulknudel

„Thor: Love and Thunder“Ein Superheld wird zur Ulknudel

Die Geschichte von Marvel-Superheld Thor geht in die nächste Runde: Im Gegensatz zum Vorgänger entwickelt „Thor: Love and Thunder“ jedoch keinen Flow. Es ist alles ein bisschen zu witzig.

Rummelplatz der dunklen Geheimnisse

„Nightmare Alley“Rummelplatz der dunklen Geheimnisse

Guillermo del Toro („Shape Of Water“) bringt mit „Nightmare Alley“ einen sehenswerten Film Noir ins Kino. Obwohl die mit vielen Stars gespickte Produktion an den US-Kinokassen floppte, gelingt dem Regisseur die Erneuerung des Genres.

Die Welt geht unter – aber erst morgen

„Don’t Look Up“Die Welt geht unter – aber erst morgen

Die mit Stars gespickte Politsatire „Don’t Look Up“ spielt durch, wie die Menschen sich verhalten würden, wenn ein Asteroid auf die Erde zuraste. So viel sei verraten: Es ist zum Verzweifeln.

So sieht der erste Trailer zu „Matrix 4“ aus

Fortsetzung der KultreiheSo sieht der erste Trailer zu „Matrix 4“ aus

Noch im Dezember soll die Fortsetzung der Kult-Serie „Matrix“ in den Kinos anlaufen. Einen Vorgeschmack finden Fans jetzt im allerersten veröffentlichten Trailer zum Film.

Diese Musik rührte Millionen zu Tränen

Prinz Philips BeerdigungDiese Musik rührte Millionen zu Tränen

Auf dem Rasen von Schloss Windsor spielte ein Blasorchester den berühmten „Nimrod“-Satz aus den „Enigma-Variationen“ von Edward Elgar. Bei Youtube ist der Moment für die Ewigkeit festgehalten.

Netflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Die Nominierungen sind daNetflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Golden Globes. In Los Angeles sind die Nominierten in 25 Kategorien verkündet worden. Auch eine Schülerin aus Deutschland darf sich freuen.

Prinz William stiftet Umweltpreis

„Earthshot“Prinz William stiftet Umweltpreis

Prinz William will mit einem Umwelt-Preis innovative Lösungen für die größten Probleme des Planeten belohnen. Shakira, Cate Blanchett und Jordaniens Königin Rania werden Teil der Jury sein.

US-Drama „Nomadland“ gewinnt Goldenen Löwen

Filmfest VenedigUS-Drama „Nomadland“ gewinnt Goldenen Löwen

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an das US-Drama „Nomadland“ der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Der deutsche Beitrag „Und morgen die ganze Welt“ von Julia von Heinz ging leer aus.

Spannung vor dem Filmfestival Venedig

Trotz CoronaSpannung vor dem Filmfestival Venedig

Das am 2. September stattfindende Filmfest in Venedig ist das erste große Festival, das seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie stattfindet. Vieles wird anders sein als bisher.

Tichelpark-Kinos öffnen wieder eingeschränkt

Kino in KleveTichelpark-Kinos öffnen wieder eingeschränkt

Am Donnerstag, 2. Juli, geht der Betrieb in den Tichelpark-Kinos Kleve wieder los. Fünf Filme sind im Angebot. Nachmittags werden Filme für den Nachwuchs geboten, am Abend soll es durch alle Genres gehen.

Kultregisseur Joel Schumacher ist tot

Hollywood-Hits und ein „Batman“-FiaskoKultregisseur Joel Schumacher ist tot

Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Der „Batman“-Regisseur Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Jetzt ist er im Alter von 80 gestorben.

Autokino in Kleve noch bis Ende Mai

Film-ProgrammAutokino in Kleve noch bis Ende Mai

Das Kino in Kleve kämpft ums Überleben und hofft auf gute Filme. Das weitere Programm hält zwei starke Frauenfiguren mit den Schauspielerinnen Corinna Harfouch und Cate Blanchett bereit.

„Die Feuer werden noch über Monate brennen“

Australiens Premier mit düsterer Prognose„Die Feuer werden noch über Monate brennen“

Die Brände rauben den Menschen den Atem - und die Feuer in Australien sind noch lange nicht vorbei, die Schäden nicht absehbar. Auch Australiens Hollywoodstars nehmen Anteil - einer kam wegen der Brände nicht zu den Golden Globes.

Cate Blanchett in Bestform

RomanverfilmungCate Blanchett in Bestform

Richard Linklaters unkonventionelle „Bernadette“ um eine verbitterte Architektin.

Thriller-Drama mit Starbesetzung

Kinostart von „Widows - Tödliche Witwen“Thriller-Drama mit Starbesetzung

Als eine Gruppe von Kriminellen nach einem Geldraub bei einer Explosion ums Leben kommt, planen die Witwen der Männer ihren nächsten Coup. Der Thriller „Widows - Tödliche Witwen“ von Steve McQueen ist die Neuverfilmung einer britischen Fernsehserie. Seit Donnerstag ist der Film in deutschen Kinos zu sehen.

Star-Ensemble eröffnet das Filmfestival

Schaulaufen in CannesStar-Ensemble eröffnet das Filmfestival

Das 71. Internationale Filmfestival Cannes ist gestartet. Offiziell eröffnet wurde es am Dienstagabend von der Regielegende Martin Scorsese und der diesjährigen Jurypräsidentin Cate Blanchett.

Schwangere Herzogin Catherine strahlt in grüner Robe

Bafta-FilmpreiseSchwangere Herzogin Catherine strahlt in grüner Robe

Die Farbe Schwarz hat den roten Teppich vor der Verleihung der britischen Bafta-Filmpreise bestimmt. Die allermeisten Stars erschienen in schwarzer Robe. Eine der ganz wenigen Ausnahmen: Herzogin Catherine kam in einer dunkelgrünen Robe.

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumt Bafta-Filmpreise ab

Solidarität mit Missbrauchsopfern"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumt Bafta-Filmpreise ab

Ein Filmdrama über eine Mutter, die mit brachialen Methoden für die Aufklärung der Vergewaltigung ihrer Tochter kämpft, ist der große Gewinner der diesjährigen Bafta-Gala. Viele Anwesende trugen Schwarz - ein Zeichen gegen sexuellen Missbrauch.

Sexuelle Übergriffe müssen ein Ende haben

MeTooSexuelle Übergriffe müssen ein Ende haben

Sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen waren lange ein Tabuthema, mit dem keiner etwas zu tun haben wollte. Doch seit Kurzem kann man dem Thema nicht mehr entweichen.